Vorfreude auf Schweden...

Blaubeeren soweit das Auge reicht!
Ach! Ihr wisst gar nicht, 
wie sehr ich mich auf unseren Sommerurlaub freue...
ich bin ziemlich urlaubsreif!
Es geht noch einmal nach Småland...

So sehen Kinderhände aus, nachdem sie wahnsinnig viele Blaubeeren gepflückt und nebenbei noch genascht haben :0)

Hier ist der Ausblick direkt von unserem Ferienhaus aus -
ringsum Blaubeerenwald und der See direkt hinterm Haus...

wie ich schon sagte: 
BLAUBEEREN!
lecker....


unser Häuschen, typisch schwedisch
und das Schönste daran: 
es gibt kein Fernsehen, Internet, Telefon! 

Natur pur...

Walderdbeeren...

unten am See....

hier wird wieder was ausgeheckt :0)

die Ausbeute für Heidelbeersosse zum Vanilleeis

es gibt eine überdachte Terrasse und mehrere Terrassen rund ums Haus
Innen ist es typisch schwedisch 
und mit viel Liebe eingerichtet, das es von privat vermietet ist.

Wir werden diesmal auf jeden Fall
 auf der Hinfahrt über den grossen Belt fahren, 
zurück mit der Fähre von Göteborg aus.

Diesmal wollen wir uns das Glasreich/Kalmar anschauen und auch nach Stockholm fahren.
Im Pippi Langstrumpf Land wird dieses Jahr das Brüder Löwenherz Land eröffnet, das würde ich zu gerne sehen!

Wart Ihr schon in Schweden und gefällt es Euch dort genauso gut?

Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)


Kommentare

  1. ich wünsche euch einen schönen urlaub. in schweden nur kurz, dafür in norwegen um so länger und konnten auch blaubeeren ohne ende genießen

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, das sieht ja herrlich aus! Ich wünsche dir auch einen schönen Muttertag. Lass dich verwöhnen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Servus!
    Witzig Marc sitzt gerade an seinem Referat über Schweden!
    Schweden ist sicher sehr schön, aber mich hat schon als Kind Finnland fasziniert. Und irgendwann ....
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Det ser fuldkommen FANTASTIK ud! WOW! Jeg elsker Sverige - og blåbær! Skønt foto af de lillafarvede børnehænder :-) Og ingen fjernsyn, Internet og telefon - det lyder stort set perfekt i mine ører. Ville elske sådan en ferie! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Er det et hus, I har lejet? Det ser SÅ skønt ud, at jeg godt kunne tænke mig noget lignende for min familie :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************