Schliessung Dawanda-Shop zum Jahresende, Wechsel zu Etsy

ANKÜNDIGUNG:




Ihr Lieben,
ich bin seit 2012 mit meinem Shop "Ulrikes Smaating" bei Dawanda
Bisher war ich auch sehr zufrieden damit, mein Shop läuft und ich habe immer wieder Anfragen und Bestellungen. 
Na klar, wie wir alle wissen, gab es ja immer wieder Probleme im letzten Jahr mit der Erreichbarkeit der Seite und einiges mehr....
Wie ich mir schon nach der Änderung der Geschäftsbedingungen gedacht habe, wird jetzt zum 16. Januar einiges geändert, vor allem die Gebühren.
Meine Sachen sind nun einmal etwas teurer, es steckt wahnsinnig viel Arbeit darin, besonders eben auch in den Quietbooks, die auf Wunsch gefertigt werden. Ihr kennt das, man arbeitet eigentlich schon unter seinem Wert...
Das leidige Problem bei Handgearbeiteten Sachen.
Hin und her, wenn ich es objektiv sehe, werden die Gebühren fast verdoppelt,
 nämlich von 5 % auf 9,5 %
Ja,ja, dafür ist das Dawanda Portemonnaie inklusive (die 1,9% Gebühren)
 und man kann in eine 2. Kategorie kostenlos einstellen...
Ich will nicht meckern und unken, aber ich will mich auch nicht zur Nutzung des Portemonnaies drängen lassen. Für viele mag das wirklich eine prima Lösung sein, für mich nicht.
Ich möchte es einfach nicht benutzen.
Eine 2. Kategorie brauche ich nicht zwingend, bei Dawanda sind auch oft nicht die richtigen Kategorien für meine Sachen dabei :0(
Im Endeffekt müsste ich die Preise erhöhen, aber auch darauf bezahlt man ja letztendlich wieder mehr Gebühren.
Da wir auch höheres Porto hier haben, wäre eine Erhöhung, also Umlegung der Kosten von Dawanda auf Euch, für mich nicht so sinnvoll.
Klar, auch ich muss Preise erhöhen, wenn z.b. das Porto steigt, aber das doppelte an Abschlussgebühren???
Ich habe seit  2012 auch meinen Shop "Ulrikes Smaating" bei etsy.
Das Design und die Bedienungsfreundlichkeit ist schon von jeher wesentlich besser als bei Dawanda.
Aber das deutsche Publikum ist etwas zurückhaltender mit dem Kaufen. Dabei ist wirklich alles sehr komfortabel.
Ich werde also meinen Shop bei Dawanda zum Jahresende aufgeben müssen und wechsle mit allen Sachen hinüber zu etsy.
Eigentlich wechsle ich ja nicht, denn ich bin ja schon lange da :0)
Also, für Euch ändert sich nichts...
Ich freue mich jederzeit über Anfragen, ihr könnt mir bei etsy auch gerne eine nachricht schicken, wenn ihr mit dem Porto beim Kauf von mehreren Dingen unsicher seid.
Ich kann dann eine reservierte Bestellung mit angepasstem Porto für Euch einstellen.

 Ihr findet mich also ab dem 01.01.2017 auf Etsy mit meinem ganzen Sortiment :0)

Wer genauere Fragen an mich hat, darf mich gern anschreiben.
Ich wünsche euch in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass wir uns in 2017 bei Etsy wiedersehen!
Lieben dank nochmal an alle Kunden meines Dawanda- Shops, ich hoffe, Ihr besucht mich einfach in meinem Etsy Shop "Ulrikes Smaating"

Jeg er på min shop "Ulrikes Smaating" på Dawanda siden 2012 .
Hidtil var jeg meget tilfreds med det, min butik er, og jeg har gentagne gange forespørgsler og ordrer.
Selvfølgelig, som vi alle ved, var der altid problemer sidste år med tilgængeligheden af ​​stedet og meget mere ....
Som jeg tænkte efter ændringen i de vilkår, der er en masse nu ændret til 16. januar i særlige takster.
Mine ting er nu endnu dyrere, det sætter en enorm mængde arbejde i det, især lige i den rolige Bøger, som fremstilles på forespørgsel. Du ved, at du faktisk allerede arbejder under dens værdi ...
For at undgå problemet i håndlavede ting.
Frem og tilbage, når jeg ser det objektivt, de afgifter vil blive næsten fordoblet,
 nemlig fra 5% til 9,5%
Ja, ja, for Dawanda wallet Inkluderet er (gebyr 1,9%)
 og kan indstilles frit i en anden kategori ...
Jeg vil ikke klage, og sank, men jeg ønskede ikke selv at blive tvunget til at bruge tegnebogen. For mange som dette virkelig være en fantastisk løsning for mig ikke.
Jeg ønsker ikke at bruge det nemt.
En 2. Kategori jeg behøver ikke nødvendigvis på Dawanda er ofte ikke de korrekte kategorier for mine ting her: 0 (
I sidste ende ville jeg nødt til at hæve priserne, men det er betalt så i sidste ende igen flere gebyrer.
Da vi også har højere porto her, ville være en stigning, så fordeling af omkostningerne i Dawanda på dig, ikke så nyttigt for mig.
Sikker på, jeg er nødt til at forhøje satserne, hvis for eksempel porto stiger, men to gange for at afslutte gebyrer ???
Jeg har siden 2012 også min butik "Ulrikes Smaating" på etsy.
Udformningen og brugervenlighed er allerede altid meget bedre end i Dawanda.
Men den tyske offentlighed er mere forsigtig med at købe. Her er alt er virkelig behageligt.
Så jeg bliver nødt til at opgive min butik i Dawanda i slutningen og skifte til etsy over alle ting.
Faktisk har jeg ikke ændre, ja, fordi jeg er lang tid, fordi: 0)
Så for dig  ændrer sig intet...
Jeg er glad for til enhver tid forespørgsler, kan du give mig etsy også gerne sende en besked, hvis du er usikker med porto ved køb af flere ting.
Jeg kan derefter justere en reserveret ordre med tilpassede porto for dig.

 Så du kan finde mig fra 2017/01/01 på Etsy med hele mit sortiment: 0)

Hvem har mere detaljerede spørgsmål til mig, skal skrive mig glad.
Jeg ønsker dig i den forstand et Godt Nytår, om der mødes vi igen i 2017 Etsy!
Kærlighed tak igen til alle kunder i mine Dawanda- butikker håber jeg du lige besøgte mig i min Etsy shop "Ulrikes Smaating"

Kommentare

  1. ich finde die preiserhöhung auch nicht gerade toll. bin ebenfalls am überlegen, ob ich nicht zu einem anderen shop-portal wie etsy wechsle.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das ist nicht schön mit der Preiserhöhung. Berichte mal wie es bei Etsy läuft. Ich bin immer noch am überlegen ob ich einen Shop eröffnen soll. Ich wünsche dir für 2017 alles Gute und vor allem Gesundheit.Guten Rutsch.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************